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Fahrhilfen - Gasringe
K4
Mit der Vorrichtung K4 wird der Betriebsbefehl des Gaspedals an das Lenkrad übertragen, das auf diese Weise manuell betätigt werden kann, was Personen mit teilweiser bzw. vollständiger Behinderung des Unterkörpers das Fahren ermöglicht. Die Vorrichtung kann sowohl in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, als auch in solchen mit Sequenzschaltung bzw. Kupplungsautomatik installiert werden.

Der Gasring K4 wird unter dem Originallenkrad des Fahrzeugs installiert und verändert so nicht das Innendesign des Fahrzeuges. Gleichzeitig gewährleistet die Vorrichtung eine flüssige und natürliche Fahrweise mit einer optimalen Richtungskontrolle in Kurven und macht das Fahren auf diese Weise dem normalen Fahrbetrieb sehr ähnlich. Der K4 verhindert nicht das eventuelle Austreten des Airbag, gewährleistet die Beibehaltung aller Regulierungen des Lenkrads und behindert nicht die freie Sicht auf alle Instrumente bzw. Anzeigen.

Jede K4-Vorrichtung wird, bevor sie dem Kunden definitiv übergeben wird, direkt am jeweiligen Fahrzeug, an dem sie installiert wird prototipiert. Solche Arbeitsweise erlaubt uns über viele spezifischen Anpassungsvariationen zu verfügen, die jedes Auto entsprechend ist, die Innenausstattung unverändert lässt und eine verbesserte praktische Nutzung gewährleistet.

Mit dem K4 kann der Fahrer durch Ziehen des Gasrings zum Lenkrad hin beschleunigen. Diese Eigenschaft sorgt dafür, dass der Lauf des Gasrings länger ausfällt im Vergleich zum K5 und so eine geschmeidigere “Dosierung” der Beschleunigung ermöglicht.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, mit Hilfe eines in dem Knauf des Bremshebels integrierten Druckschalters die “Sparmodus Funktion“ zu aktivieren. Wenn diese Funktion aktiv ist, wird die Leistung des Fahrzeuges reduziert und passt sich so an Fahrsituationen an, bei denen ein sensibles Fahrverhalten gefordert ist, wie z. B. bei Personen, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben, oder beim Einparken und nicht zuletzt, um im Stadtverkehr Treibstoff zu sparen. Wenn die “Sparmodus Funktion“ aktiviert wird, leuchtet eine LED Anzeige am Armaturenbrett auf.

Der K4 ist in der Interface- und WM-(mit Motor) Version erhältlich. Bei der Interface-Version, die bei den meisten mit elektronischem Gaspedal ausgestatteten Fahrzeugen installierbar ist, kann man mit Hilfe des ursprünglichen Gaspedals jederzeit beschleunigen, und zwar mittels eines Schalters, der für den Fahrer bequem zu erreichen ist; bei der motorisierten Version hingegen bleibt das Gaspedal immer aktiviert. Bei beiden Ausführungen verfügt der K4 über ein Sicherheitssystem, das die Beschleunigung bei Bremsen aufhebt bzw. unterbricht; allerdings funktioniert diese Vorrichtung bei Anfahren aus dem Stand nicht und erleichtert auf diese Weise das Anfahren in der Steigung.

NEUHEIT 2016: Kivi stellt den neuen «Easy-Fit» Gasring vor! Die originelle Form des Gasrings, die im Unterteil “geschnitten” ist, erlaubt dem K5 sich zu den meisten Fahrzeugen perfekt anzupassen, auch den die mit sportlichem Lenkrad ausgestattet sind. Außerdem lässt diese neue Gasringform mehr freien Platz für die Beine des Fahrers beim Ein- und Aussteigen. Der neue Gasring besteht aus einem sehr dauerhaften Kunststoff und, auf Wunsch, kann mit der Farbe des Wageninnenraums personalisiert werden.

Der K4 wurde durch das Italienische Ministerium für Transport genehmigt und frei gegeben, verfügt über die CE-Kennzeichnung und hat alle EMV-Prüfungen erfolgreich absolviert. Die Vorrichtung hat eine 5 Jahre gültige Garantie ab Rechnungsdatum.

Anfrage
K5
Mit der Vorrichtung K5 wird der Betriebsbefehl des Gaspedals an das Lenkrad übertragen, das auf diese Weise manuell betätigt werden kann, und Personen mit teilweiser bzw. vollständiger Behinderung des Unterkörpers das Fahren ermöglicht. Die Vorrichtung kann sowohl in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, als auch in solchen mit Sequenzschaltung bzw. Kupplungsautomatik installiert werden.

Der Gasring wird unter dem Originallenkrad des Fahrzeuges installiert und verändert so nicht das Innendesign des Fahrzeuges. Gleichzeitig gewährleistet die Vorrichtung eine flüssige und natürliche Fahrweise mit einer optimalen Richtungskontrolle in Kurven und macht das Fahren auf diese Weise dem normalen Fahrbetrieb sehr ähnlich. Der K5 verhindert nicht das eventuelle Austreten des Airbag, gewährleistet die Beibehaltung aller Regulierungen und behindert nicht die freie Sicht auf alle Instrumente bzw. Anzeigen.

Jede K5 Vorrichtung wird, bevor sie dem Kunden definitiv übergeben wird, direkt am jeweiligen Fahrzeug, an dem sie installiert werden soll, getestet. Auf diese Weise können die spezifischen Anpassungsvariationen in Konformität mit dem Fahrzeug, d.h. eine verbesserte praktische Nutzung, gewährleistet werden, ohne dass die Innenausstattung verändert werden muss.

Dank des doppellten Laufs des K5, besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Fahreinstellungen zu wählen, je nach den Straßenverhältnissen (gerade Strecke, Kurven, etc.).

Mit K5 kann wie folgt beschleunigt werden:

  • indem man den Gasring zum Lenkrad hin zieht

  • indem man den Gasring mit der Außenseite der Finger drückt

  • indem man den Gasring mit dem Daumen nach innen zum Lenkrad hin drückt

  • indem man den Gasring mit dem Daumen betätigt und die Hand, die auf dem Bremshebel neben dem Lenkrad liegt.



Auf diese Weise kann man direkt von einer Fahreinstellung in eine andere schalten, ohne dass es, auf Grund eines langen Verharrens in derselben Fahrhaltung, zu schmerzhaften Ermüdungen/Verkrampfungen in Fingern und Händen kommt.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, mit Hilfe eines in dem Knauf des Bremshebels integrierten Druckschalters die Funktion “Sparmodus” zu aktivieren. Wenn diese Funktion aktiv ist, wird die Leistung des Fahrzeuges reduziert und passt sich so an Fahrsituationen an, bei denen ein sensibles Fahrverhalten gefordert ist, wie z. B. bei Personen, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben, oder beim Einparken und nicht zuletzt, um im Stadtverkehr Treibstoff zu sparen. Wenn die Sparmodus Funktion aktiviert wird, leuchtet eine LED Anzeige am Armaturenbrett auf.

Der K5 ist in der Interface- und WM-(mit Motor) Version erhältlich. Bei der Interface-Version, die bei den meisten mit elektronischem Gaspedal ausgestatteten Fahrzeugen installierbar ist, kann man mit Hilfe des ursprünglichen Gaspedals jederzeit beschleunigen, das mittels eines Schalters, der für den Fahrer bequem zu erreichen ist, betätigt wird; bei der motorisierten Version hingegen bleibt das Gaspedal immer aktiviert. Bei beiden Ausführungen verfügt der K5 über ein Sicherheitssystem, das die Beschleunigung bei Bremsen aufhebt bzw. unterbricht; allerdings funktioniert diese Vorrichtung bei Anfahren aus dem Stand nicht und erleichtert auf diese Weise das Anfahren in der Steigung.

NEUHEIT 2016: Kivi stellt den neuen «Easy-Fit» Gasring vor! Die originelle Form des Gasrings, die im Unterteil “geschnitten” ist, erlaubt dem K5 sich zu den meisten Fahrzeugen perfekt anzupassen, auch den die mit sportlichem Lenkrad ausgestattet sind. Außerdem lässt diese neue Gasringform mehr freien Platz für die Beine des Fahrers beim Ein- und Aussteigen. Der neue Gasring besteht aus einem sehr dauerhaften Kunststoff und, auf Wunsch, kann mit der Farbe des Wageninnenraums personalisiert werden.

Der K5 wurde durch das Italienische Ministerium für Transport genehmigt und frei gegeben, verfügt über die CE-Kennzeichnung und hat alle EMV-Prüfungen erfolgreich absolviert. Die Vorrichtung hat eine 5 Jahre gültige Garantie ab Rechnungsdatum.

Anfrage
KS
Der KS Wireless ist der neue Gasring über dem Lenkrad, der Personen mit teilweiser bzw. vollständiger Behinderung des Unterkörpers ein Autonomes Fahren ermöglicht. Sehr einfach zu verwenden, erlaubt diese Vorrichtung beim leichten Druck des Lenkrads gaszugeben.

Dank seiner 100% kabellosen Technologie, benötigt der KS Wireless keine elektronische Kabelverbindung zwischen Ring und Lenkrad; die Einbauzeiten werden so verringert und das Design im Innenraum bleibt unberührt.

Dieser Kivi Gassystem ist in zwei Versionen verfügbar: fest und abnehmbar. Bei der ersten Version wird der Ring mittels einer Halteschale am Lenkrad befestigt, während der Ring bei der zweiten Variante dank eines Federsystems einfach entfernt werden kann (wenn nicht benutzt, ist das schnell abnehmbar, damit ein Nichtbehinderter das Auto problemlos fahren kann).

Die Vorrichtung, wie bei allen anderen Kivi Gassystemen, verfügt über eine „Sparmodus-Funktion“, damit die Motorleistung (bis zu 60%) reduziert wird: solche Option ermöglicht die Parkmanöver und das Lenken vor allem der Neufahrer zu vereinfachen, zusätzlich zu Benzinverbrauch zu senken.

Dieser Gasring ist in der Interface- oder in der WM-Version verfügbar und kann in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, mit sequentiellen Getriebe oder mit Handschaltung (in diesem Fall in Kombination mit einer elektronischen Kupplung) eingebaut werden.

Der KS Wireless wurde durch das Italienische Ministerium für Transport genehmigt und frei gegeben, verfügt über die CE-Kennzeichnung und hat alle EMV- Prüfungen erfolgreich absolviert. Das Produkt hat eine 5 Jahre gültige Garantie ab Rechnungsdatum.

Anfrage
Bremshebel
Mit dem Bremshebel LF901 wird der Befehl des Bremspedals an das Lenkrad übertragen, wodurch die manuelle Bremsung des Fahrzeugs möglich wird. Die Vorrichtung kann sowohl in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe, als auch in solchen mit Sequenzschaltung bzw. Kupplungsautomatik installiert werden. Diese Vorrichtung ist die ideale Lösung für Autofahrer mit teilweiser bzw. vollständiger Behinderung der Beine.

Jede LF901 Bremsvorrichtung wird direkt dem jeweiligen Fahrzeugsmodell angepasst, wo sie installiert werden soll. Auf diese Weise können wir über viele spezifischen Anpassungsvariationen verfügen, die eine verbesserte praktische Nutzung gewährleistet, ohne die Innenausstattung verändern zu müssen.

Die vertikale Funktionsweise bietet die folgenden Vorteile:


  • die gesamte auf den Bremshebel einwirkende Kraft wird auf das Bremspedal übertragen; dies ist auch dank eines Systems von mittigen Hebelwirkungen auf das Pedal selbst möglich. Die für das Bremsen erforderliche Krafteinwirkung wird so minimiert.

  • Zum Bremsen reicht eine kurze Bewegung aus: zur Aktivierung des Bremshebels braucht man diesen unten zu drücken, ohne die Hand vollständig vom Lenkrad zu entfernen. Es handelt sich hier um einen intuitiven, natürlichen und äußerst schnellen Bewegungsablauf.

  • Der einwandfreie Betrieb unserer Vorrichtung wird trotz der zentralen herausragenden Form des Armaturenbrettes immer gewährleistet; beim Bremsen stoßt der Hebel darauf auf keinen Fall.

  • Das Hebelsystem des Getriebes befindet sich innerhalb des Armaturenbrettes und nicht unter dem Lenkrad; auf diese Weise ist ein problemloses Ein- und Aussteigen aus dem Fahrzeug gewährleistet und das Innendesign bleibt in seiner Originalform unverändert.

  • Das Bremsen ist immer ein gewollter Vorgang und die Intensität hängt von der jeweils ausgeübten Kraft ab. Das bedeutet, dass eine Bremsung niemals durch die natürliche Nachvornebewegung des Körpers ausgelöst werden kann, die sich während der normalen Entschleunigung des Fahrzeuges ergeben kann.

  • Im Falle eines starken Aufprallens des Fahrzeuges, bei dem es zu einem Zurückweichen des Pedalenspiels kommen kann, dreht sich der Bremshebel um die eigene Achse, d.h. er bewegt sich nach oben und nicht in Richtung des Fahrers.



Der Griff des Bremshebels besteht aus einem Knauf, der weder Wärme noch Kälte auf die Hand überträgt. In diesem befinden sich drei Schaltknöpfe: zur Betätigung der Hupe, der Bremsblockierung und der “Sparmodus-Funktion”. Die “Sparmodus-Funktion” hat (wenn die Bremse mit einem elektronischen Gassystem von KIVI gekoppelt ist) die Aufgabe, die Fahrzeugkraft zu reduzieren: durch Aktivierung dieser Funktion wird die Fahrkraft reduziert und passt sich so an Fahrsituationen an, bei denen ein sensibles Fahrverhalten gefordert ist, wie z. B. bei Personen, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben, oder aber beim Einparken und nicht zuletzt, um im Stadtverkehr Treibstoff zu sparen.
Zur Aktivierung der Bremsblockierung muss der Fahrer einfach nur leicht den entsprechenden Schaltknopf auf dem Bremshebel betätigen. Diese Funktion kann durch einfaches Drücken des Bremshebels deaktiviert werden.

Der LF901 wurde durch das Italienische Ministerium für Transport genehmigt und frei gegeben, verfügt über die CE-Kennzeichnung und hat alle EMV-Prüfungen erfolgreich absolviert. Die Vorrichtung hat eine 5 Jahre gültige Garantie ab Rechnungsdatum.

Anfrage
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